Hart und heftig: Avenged Sevenfold

18.1.2011, 14:11 Uhr
Hart und heftig: Avenged Sevenfold

© Clay Patrick McBride

Nachdem ersterer seinem kleinen Bruder die Rübe eingeschlagen hatte, bewies der Allmächtige Einfallsreichtum und strafte frei ins Deutsche übersetzt jeden, der fortan Kain nach dem Leben trachten sollte, mit dem siebenfachen an Rache. "Avenged Sevenfold" also.

Doch geben sich die Musiker seit 1999 weniger bibelfest als manch anderer Vertreter des Genres. "A7X" sind bekannt für epische Hymnen, was sich schon darin äußert, dass sich auf den bandeigenen Longplayern selten ein Track unter fünf Minuten Lauflänge befindet. Ihr jüngstes Werk "Nightmare" steht trotz genialer Songschreiberei und gitarrenlastigen Ohrmuschelverdrehern noch immer im Schatten des überraschenden Tods von Schlagzeuger "The Rev". Wer bei "Rock im Park" 2011 hinter der Krachmaschine sitzen wird, ist noch nicht bekannt.

Genre: Heavy Metal | Metalcore
Herkunft: USA | Kalifornien

Besetzung:

Gesang: M. Shadows
Gitarre: Synyster Gates
Gitarre: Zacky Vengeance
Bass: Johnny Christ
Schlagzeug: Noch unbekannt

Referenzen: Stone Sour | Iron Maiden | Metallica
Aktuelles Album: Nightmare
Homepage: http://www.avengedsevenfold.com/

 Avenged Sevenfold bei Rock im Park 2011: Samstag, 16.30 Uhr bis 17.25 Uhr, Centerstage

Verwandte Themen