Heiß und laut: Alle Bilder vom Bardentreffen 2018

30.7.2018, 18:39 Uhr
Tolle Konzerte, umjubelte Klänge und friedliche Stimmung: Das Bardentreffen 2018 war mit rund 200.000 Besuchern ein Publikumsmagnet.

© Horst Linke Tolle Konzerte, umjubelte Klänge und friedliche Stimmung: Das Bardentreffen 2018 war mit rund 200.000 Besuchern ein Publikumsmagnet.

Das heißeste Bardentreffen aller Zeiten ist am Sonntagabend zu Ende gegangen. Zumindest die Temperaturen waren rekordverdächtig. Immerhin strömten an den drei Tagen insgesamt rund 200.000 Besucher in die Nürnberger Altstadt und feierten ein rauschendes Weltmusikfest. 

Wie immer war das Bardentreffen glänzend organisiert, das Publikum bester Laune und es gab keine größeren Probleme. Die sommerliche Hitze sorgte dafür, dass der große Publikumszulauf erst am Abend einsetzte. Dann aber wurde es richtig eng. 

Diesmal standen Rhythmus und Poesie im Fokus, auch wenn die Veranstalter es mit dem Begriff Rap nicht so ganz genau nahmen. Egal, denn das Musikangebot konnte sich auch diesmal wieder hören lassen.

Die Sängerin Fiva und die Jazzrausch Big Band sowie Lo & Leduc aus der Schweiz waren die großen Abräumer und sorgten auch musikalisch für Höhepunkte. Beim Finale spielten unter anderem der bayerische Sänger und Musiker Hans Well, dessen Kinder in der Gruppe Wellbapn spielen, sowie die Songpoetin und Pianistin Anna Depenbusch.


+++ Das Bardentreffen-Finale am Sonntag: Musik trifft auf Hitze +++


+++ Bardentreffen: So verzaubernd und heiß war der Samstag +++


+++ Bardentreffen-Freitag: Fiva MC-verzauberte den Hauptmarkt +++


Tolle Konzerte, umjubelte Klänge und friedliche Stimmung: Das Bardentreffen 2018 war mit rund 200.000 Besuchern ein Publikumsmagnet.

Tolle Konzerte, umjubelte Klänge und friedliche Stimmung: Das Bardentreffen 2018 war mit rund 200.000 Besuchern ein Publikumsmagnet. © Horst Linke

 

Verwandte Themen


1 Kommentar