Edeka verkauft Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatteduft
22.4.2017, 17:59 UhrGlitzer, ein Regenbogen, jede Menge Zuckerwatte und Einhörner: Der Traum kleiner Mädchen lebt in deutschen Supermarktregalen. Die Kette Edeka springt jetzt auch auf den Hype um das Fabelwesen auf und will schon bald deutschlandweit Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatteduft verkaufen. Bilder, die im Internet kuriseren, zeigen bereits erste Fotos der eigenwilligen Kreation. Auf Schildern darüber steht: "Es war noch nie so leicht einen süßen Arsch zu bekommen."
Ob das Toilettenpapier, das über die Edeka-Eigenmarke "Gut & Günstig" vertrieben wird, wirklich in alle Märkte kommt, ist noch offen. "Los geht's im Mai", lässt der Lebensmittelriese lediglich über Facebook verlauten. Und: "Nur für kurze Zeit – schnell sein lohnt sich!" Kosten soll die Packung mit acht Rollen übrigens 1,95 Euro.
"Schon bei der Werbung wird mir schlecht!"
Offenbar verkaufen schon jetzt erste Märkte das Klopapier in ihren Filialen - etwa im rheinländischen Euskirchen. Die Resonanz sei gewaltig, sagt der Marktleiter Ilker Irmak der Berliner Morgenpost. "Das ist der Hammer, der Hype darum ist unglaublich." Von seinem Produkt überzeugt ist der Supermarkt-Chef selbst offenbar aber nicht wirklich. Getestet habe es Irmark zwar. Aber: "Hat der Hintern eine Nase, dass er das riechen kann?"
Der Marketing-Gag von Edeka dürfte so ziemlich der letzte Akt im Einhorn-Theater sein. Auch auf Facebook geht die Ankündigung zumindest teilweise nach hinten los. "Dieser Hype muss aufhören", sagt dort etwa ein Nutzer. "Obwohl ich die anderen Einhorn-Produkte alle hatte, das hier ist mir eine Nummer zu hoch!", ein anderer. "Schon bei der Werbung wird mir schlecht!"
8 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen