"Ich muss das Geld erst auf meinem Konto sehen"

Bayerns dritte Lotto-Millionärin in diesem Jahr: 68-Jährige aus Unterfranken staubt ab

26.1.2023, 15:52 Uhr

"Ich spiele seit so vielen Jahren Lotto 6aus49, hoffe und bete jedes Mal, dass irgendwann ein großer Gewinn kommt", erzählt die 68-Jährige. Am Mittwoch wollte die Dame lediglich ein Geschenk für ihr Enkelkind kaufen. In ihrer Annahmestelle in Unterfranken hat sie bei der Gelegenheit, dann noch schnell einen Lotto-Spielschein für 48,85 Euro Spieleinsatz abgegeben.

Am frühen Donnerstagmorgen folgte dann die Überraschung: Als die Dame ihre Spielquittung mit den gezogenen Lotto-Zahlen aus der Zeitung verglichen hatte, stellte sie ihren Gewinn fest. Bis auf die Superzahl 2 hatte die 68-Jährige alle Zahlen richtig getippt: 6, 11, 12, 20, 25, 37. Die Spielerin konnte somit einen Gewinn in Höhe von 1.230.208,30 Euro abstauben und ist damit bereits die dritte Lotto-Millionärin Bayerns in diesem Jahr.

Derzeit freut sich die 68-Jährige noch alleine im Stillen über ihr Glück. "Ich muss das Geld erst auf meinem Konto sehen und die Nachricht langsam verdauen", erzählt sie. "Ich habe eine tolle Familie, bin schon lange verheiratet, habe Kinder und Enkel. Uns geht es gut. Nur das Geld ist knapp und macht uns Sorgen. Deswegen arbeitet mein Mann immer noch." Das ändert sich jedoch wohl bald. Sobald das Geld auf dem Konto ist, möchte die 68-Jährige ihren Mann damit überraschen.

Keine Kommentare