Erlangen: Kinder fahren auf "Reggaehase Boooo" ab
21.4.2015, 18:10 UhrEin Kinderbuch auf die Bühne zu bringen, ist immer eine Herausforderung. Das Erlanger Ensemble hat mit seiner Inszenierung von „Der Reggaehase Boooo“ aber gezeigt, dass das möglich ist, ja mehr noch, sogar großen Spaß machen kann — den Schauspielern und dem jungen Publikum.
Für das Vergnügen braucht Regisseurin Inda Buschmann mit Robert Naumann und Stephan Weber nur zwei Darsteller, dazu ein paar hübsche (Tier-)Kostüme, viele lustige Gags, eine besonders liebevolle Ausstattung — und ganz viel ReggaeMusik. Denn Singen und Tanzen stehen im Zentrum des rasanten Stückes.
Jeden Tag spielt der Hase Boooo im Wald, direkt neben dem Proberaum der Band Green Rainjacket. Da der kleine Hase später auch einmal Musiker werden möchte, wippt er mit den Füßen zum heißen Sound heftig mit, ebenso wie zahlreiche Kinder und Erwachsene bei der Premiere am vergangenen Samstagnachmittag.
Alle sind froh
Dann aber verbietet der König das Treiben plötzlich — und Boooo lässt sich so einiges einfallen, wie man den Regenten wieder dazu bringen kann, das Dekret (für die Jüngsten unter den Besucher mit „Anordnung“ übersetzt) endlich wieder zurückzunehmen.
Natürlich klappt das am Ende auch — und alle sind froh. Vor allem die Kinder in den Zuschauerreihen, die zum Abschluss dieser gelungenen Reggae-Hase-Musical-Show schließlich sogar auf die Bühne dürfen.
Weitere Vorstellungen gibt es in der Garage, Theaterstraße 5, am 2./3. Mai. Kartenbestellung unter Telefon (0 91 31) 86 25 11.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen