Wird Karl-Dieter Grüske Uni-Manager des Jahres?
20.11.2012, 00:00 UhrDie Financial Times Deutschland (FTD) hat die sechs Finalisten für die Auszeichnung „Hochschulmanager des Jahres“ porträtiert. In Zusammenarbeit mit dem CHE hat die FTD zum fünften Mal Leiter deutscher Hochschulen nominiert, die intern weitreichende Reformen vorangetrieben und sich extern durch eine professionelle Positionierung im Wettbewerb um herausragende Studierende und Professoren, Drittmittel und Kooperationen verdient gemacht haben.
Der Preisträger wird am 4. Dezember im Rahmen der FTD-Konferenz „Hochschulmanagement“ in Berlin gekürt. Nominiert für die Preisverleihung sind: Prof. Hans-Wolfgang Arndt, ehemaliger Rektor der Universität Mannheim; Prof. Karl-Dieter Grüske, Präsident der Universität Erlangen-Nürnberg; Prof. Lambert Koch, Rektor der Universität Wuppertal; Prof. Ute von Lojewski, Präsidentin der Fachhochschule Münster; und Prof. Wilfried Müller, Rektor der Universität Bremen.
Die Entscheidung über den Preisträger trifft eine hochkarätig besetzte Jury unter anderem anhand der Erfolge in den Kategorien Management, Strategie, Qualitätsmanagement sowie Kooperationen. Zur Jury gehören der Vorjahressieger Prof. Gunther Schweiger, ehemaliger Präsident der Hochschule Ingolstadt; Prof. Ada Pellert, Präsidentin der Deutschen Universität für Weiterbildung; Prof. Marion Schick, Personalvorstand, Deutsche Telekom; Marion Schmidt, Redakteurin Bildung der G+J Wirtschaftsmedien; Prof. Lauritz Holm-Nielsen, Rektor der Universität Aarhus; sowie Prof. Frank Ziegele, Geschäftsführer des Centrums für Hochschulkentwicklung und Professor für Hochschul- und Wissenschaftsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück.
Weitere Informationen zur Konferenz „Hochschulmanagement“ der FTD sind unter www.ftd.de/hochschulmanagement abrufbar.
9 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen