Das Neujahrsbaby heißt Adrian

1.1.2016, 18:58 Uhr
Das Neujahrsbaby heißt Adrian

 Bevor die Presse zu Adrian darf, macht der Papa ihn fit für den Fototermin. Die dichten schwarzen Haare werden sanft übers Köpfchen gestrichen, der weiße Body sitzt perfekt. Um 15.38 Uhr kam Adrian im Forchheimer Klinikum zur Welt. 52 Zentimeter ist er groß und bringt stattliche 4300 Gramm auf die Waage. „Ich hatte ganz schön zu kämpfen“, erzählt Mama Paulina. Die zwei großen, fünf und drei Jahre alten Schwestern von Adrian freuen sich über den kleinen Bruder, erzählt der stolze Papa.

Ganz selbstverständlich war für Tomasz Schanne, dass er bei der Geburt dabei war und im Kreißsaal seine Frau unterstützt, „bei der Geburt unserer beiden Töchter war ich schließlich auch dabei“, sagt er stolz und ein klein wenig müde.

Stolz ist auch die stellvertretende Geschäftsführerin Margit Hallmann auf die Geburtsstation des Forchheimer Klinikums, 650 Babys kommen hier Jahr für Jahr zur Welt, erzählt sie. Den frischgebackenen Eltern gratuliert sie mit einem Blumengruß und mit einer „Finanzspritze“ in einem Umschlag, für „Kinderausstattung oder alles, was der kleine Adrian so braucht.“

Keine Kommentare