Erneute Sichtung: Lebt ein Wolf bei Forchheim?
11.12.2016, 17:30 Uhr"Es stimmt, bei der Drückjagd am Auerberg am Samstag haben wir einen Wolf gesehen", bestätigt Dirk Krüger. Er ist Jagdpächter im Revier Weilersbach und sicher: Eine Verwechslung ist unwahrscheinlich. Zum einen haben mehrere Jäger das Tier gesehen, zum anderen deute das Verhalten der übrigen Tiere im Wald auf die Anwesenheit des Wolfes hin.
"Die Rehe halten sich viel näher an den Häusern auf als vorher", hat er beobachtet. Seine Vermutung: Der Wolf ist schon seit einigen Wochen hier. Die Beobachtungen hat er der Polizei Ebermannstadt mitgeteilt, die wiederum das Landratsamt informiert hat. Bereits vor wenigen Wochen wurde im Nürnberger Land ein Wolf gesichtet, auch aus dem Landkreis Bayreuth gibt es Berichte.
Für Heinrich Kattenbeck, langjährigen Kreisvorsitzenden des Bund Naturschutz, ist die Beobachtung eine freudige Überraschung. Wenn sich der Wolf wieder ansiedeln würde, wäre das eine gute Nachricht, betont er. Zugleich zerstreut er jegliche Ängste: "Der Wolf ist eines der scheuesten Tiere. Eine Gefahr geht von ihm nicht aus".
15 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen