Ingrid Anderson ist seit 40 Jahren Kinderpflegerin
10.10.2016, 06:00 Uhr„Bis zum Mond und zurück“, so könnte man den liebevollen Umgang mit ihren Kindergartenkindern beschreiben. Diese Charakterisierung fand Irmgard Redel, Leiterin des Kindergartens St. Franziskus in Gößweinstein, für ihre Mitarbeiterin Ingrid Anderson.
Seit 40 Jahren ist Anderson nun schon in dem Kindergarten beschäftigt. Jetzt wurde ihr dafür die Ehrenurkunde der Bayerischen Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, Emilia Müller, durch Gößweinsteins Pfarrer und Hausherr der Kindertagesstätte Pater Flavian Michali überreicht.
Die Dienstälteste im Haus
Vor 40 Jahren wurde Ingrid Anderson vom damaligen Pfarrer Geistlichen Rat Friedrich Nieser und der damaligen Kindergartenleiterin Schwester Petra Maria Götz eingestellt. Damit ist sie die dienstälteste Mitarbeiterin im Kindergarten St. Franziskus. Wie so viele begann Ingrid Anderson ihren beruflichen Werdegang mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin im Marienheim Obertrubach. Danach folgten zwei Jahre im Bereich der Kindererholung in Muggendorf.
Seit 1. Oktober 1976 ist sie nun schon im St.-Franziskus-Kindergarten in Gößweinstein tätig und hat ungezählte Generationen von Kindern auf ihrem Weg bis zur Schulzeit mit viel menschlicher Wärme begleitet.
Die Kinder standen daher auch im Mittelpunkt der kleinen Feier des herausragenden Dienstjubiläums, sowohl bei der Dankandacht in der Basilika wie auch beim Gratulationsreigen im Kindergarten.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen