Wenn der rosarote Panther in der Basilika tanzt
28.3.2017, 10:00 UhrDas KSB Werksorchesterpräsentiert unter der Leitung von Andreas Hein mit seinem knapp 40 Musiker starken Bläserchor bot auch symphonische Blasmusik auf hohem Niveau mit feierlicher Musik von Bach, Arrangements von de Meij und Foster, jedoch in neuem Gewand. Zu hören waren aber auch Ausschnitte aus Film- und Fernsehmelodien wie zum Beispiel "Pink Panther" bei dem für viele auch Kindheitserinnerungen nach dem Zeichentrickfilm mit "Paulchen Panther" wach wurden.
Ursprünglich wurde dieses Lied für die US-amerikanische Spielfilmserie geschrieben, die 1963 entstanden ist und den tollpatschigen Pariser Polizeiinspector Jacques Clouseau zur Hauptfigur hat. Hein führte selbst durch das Programm und erklärte vor jedem Musikstück die Hintergründe und wie die Lieder entstanden sind. Die Musikerinnen und Musiker des KSB Werksorchesters spielten bei einigen Stücken bis an ihre Grenzen. Den Auftakt bildete die "Nordic Fanfare an Hymn".
Nicht ohne zwei Zugaben wie "O Happy Day" und "Guten Abend" wurden zu geben, wurden die Musiker vom begeisterten Publikum entlassen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen