Frau bei Kollision in Würzburg schwer verletzt

5.1.2016, 10:23 Uhr
In der Nacht auf Dienstag führte eine Verkettung ungluecklicher Umstaende zu einem schweren Unfall im Würzburger Stadtgebiet.

© NEWS5 / Hoefig In der Nacht auf Dienstag führte eine Verkettung ungluecklicher Umstaende zu einem schweren Unfall im Würzburger Stadtgebiet.

Die eintreffenden Polizeibeamten stellten Dienstagnacht fest, dass auf der Adenauer-Brücke in Würzburg eine Frau in einem Mercedes Sprinter eingeklemmt war. Die Fahrerin war dabei nur Unglücksopfer einer Kollision mehrerer Fahrzeuge.

Ermittlungen am Unfallort ergaben, dass die Sprinterfahrerin die Adenauer-Brücke in Würzburg stadtauswärts befuhr. Ein Pkw war auf der Gegenfahrbahn stadteinwärts unterwegs, wollte an der Ausfahrt nach Heidingsfeld die Adenauer-Brücke verlassen, verpasste diese jedoch, hielt abrupt an und fuhr rückwärts. Ein in gleicher Richtung fahrender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Wagen auf.

Ein dahinter ankommender Lkw versuchte nach links auszuweichen, geriet ins Schleudern und prallte auf der Gegenfahrbahn in den Mercedes Sprinter. Die Fahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach schwieriger Rettung durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwerverletzt in eine Würzburger Klinik eingeliefert. Zum Sachschaden machte die Polizei in ihrer Mitteilung keine Angaben.