Freibad-Ranking: Heroldsberg in Deutschland auf Platz zwei
19.7.2018, 08:16 UhrDas Verbraucherportal Testberichte.de hat etwa 60.000 Kundenmeinungen zu den 360 bekanntesten Freibädern in Deutschland ausgewertet und daraus ein Ranking erstellt.
Wer sich von Nürnberg aus zum bestbewerteten Freibad Deutschlands aufmachen möchte, der muss in etwa mit zwei Autostunden rechnen. Der Spitzenreiter ist nämlich das Mineralfreibad Oberes Bottwartal in Oberstenfeld bei Heilbronn. Doch die langen Reisen können auch umgangen werden, denn auf dem zweiten Rang folgt ein Bad aus der Region.
Das Schlossbad in Heroldsberg stimmte die User des Portals am häufigsten zufrieden und erhielt 4,7 von 5 möglichen Bewertungssternen. Dem Ranking zufolge dürfte sich jedoch auch ein Besuch im Nürnberger Naturgartenbad lohnen, welches nur um 0,1 schlechter bewertet wurde. Das Naturgartenbad schaffte es auf Platz neun und zieht damit noch in die Top10 ein. Etwas weiter abgeschlagen platzierten sich das Herzogenauracher Freibad (Rang 44) und das Erlanger Westbad (Rang 61), die es immerhin noch unter die besten 100 Freibäder schafften.
Unsere interaktive Karte zeigt die Badeseen und Freibäder in der Region. Sollten Sie die Karte nicht sehen, klicken Sie einfach hier. Fehlt eine Einrichtung? Dann schicken Sie uns eine Mail an redaktion@nordbayern.de
3 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen