Auf der Liste sind zwei alte Bekannte
15.11.2013, 00:00 Uhrließ aufhorchen.
Angeführt wird die 20-köpfige WBH-Liste vom derzeit dritten Bürgermeister und Umweltbeauftragten der Gemeinde, Wolf-Dieter Hauck. Ihm folgen auf Listenplatz zwei Gemeinderat Oliver Schandri und auf Rang drei Diana Bittner. Auf Listenplatz vier kandidiert Rückkehrer Wolfgang Menzl, gefolgt vom Vorsitzenden der WBH, Thomas Bergsch auf Position fünf.
Bergsch zeigte sich mit der Aufstellungsversammlung rundum zufrieden. Es sei gelungen, eine gute Mischung aus jungen dynamischen Kräften und in der Kommunalpolitik erfahrenen Personen zusammenzustellen. Auch stellten die Kandidaten der WBH einen guten Querschnitt aus vielen Berufen und dem Veitsbronner Gemeindeleben dar.
Ziel der WBH sei es, eine absolute Mehrheit im Gemeinderat, egal welcher Partei, zu verhindern. Als unabhängige Wählergemeinschaft wolle die WBH weiterhin für alle Veitsbronner Bürger da sein, Veitsbronn als lebens- und liebenswerte Gemeinde erhalten und im Sinne der Nachhaltigkeit für folgende Generationen weiterentwickeln, skizziert Thomas Bergsch die Ziele für die nächste Legislaturperiode.Von der WBH nominiert: Wolf-Dieter Hauck, Oliver Schandri, Diana Bittner, Wolfgang Menzl, Thomas Bergsch, Willi Albers, Doris Grabau, Wolfgang Siebert, Siegmund Synak, Ursula Stahl, Dietmar Lorenz, Birgit Schandri, Bruno Porzelt, Anja Steinlein, Maximilian Wacker, Irma Wandratsch, Gerd Damm, Peter Scharf, Herbert Weghorn, Klaus Ludwig.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen