Feuer in Großhabersdorf: Wohnhaus brannte lichterloh

25.3.2016, 09:38 Uhr
Am Abend des Gründonnerstag brach in Großhabersdorf ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Dabei entstand ein Schaden von circa 150.000 Euro.

© NEWS5 / Weier Am Abend des Gründonnerstag brach in Großhabersdorf ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Dabei entstand ein Schaden von circa 150.000 Euro.

Gegen 20.30 Uhr war die Feuerwehr zu einem Brand in Großhabersdorf gerufen worden. Ein Wohnhaus stand dort lichterloh in Flammen. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus Großhabersdorf, Dietenhofen, Ammerndorf, Cadolzburg und anderen umliegenden Ortschaften an, um die Flammen zu löschen. Gegen 21.45 Uhr konnte die Feuerwehr vermelden: Feuer gelöscht.

Die beiden Hausbewohner konnten sich selbst retten und wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in das Südklinikum nach Nürnberg und das Klinikum Fürth eingeliefert. Eine Nachbarin, die zur Hilfe geeilt war, erlitt bei dem Brand leichte Verbrennungen, konnte allerdings vor Ort behandelt werden.

Da ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbarhäuser zunächst nicht
ausgeschlossen werden konnte, wurden diese evakuiert. Nachdem der
Brand gelöscht war, konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser
zurückkehren.

Das Wohnhaus wurde bei dem Brand komplett zerstört und ist nicht begehbar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 150.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

In Großhabersdorf wurde am Donnerstagabend ein Mehrfamilienhaus stark beschädigt.

In Großhabersdorf wurde am Donnerstagabend ein Mehrfamilienhaus stark beschädigt. © News5/Weier

Dieser Artikel wurde am 25.03.2015 um 9.38 Uhr geändert.