Packende Turniere neben der Zirndorfer Burg
6.6.2017, 21:00 UhrNeugierige Knappen und Burgfräulein hatten sich zu den ersten Turnieren, die passend auf den Beginn der Pfingstferien fielen, eingefunden. Der Besucherandrang war vor dem Wolkenbruch am Nachmittag groß. Das große Sonnensegel, das dem Platz an heißen Tagen Schatten spendet, war danach nicht mehr nötig.
Tapfere Recken und mutige Fräulein traten, mit Helm und Umhang ausgerüstet, zum Wettstreit an und zeigten vor dem Königspaar ihr Können. Zwei Hofnarren leiteten die jungen Kämpfer bei den Spielen an.
Drei Disziplinen
In drei Disziplinen mussten die mutigen Buben und Mädchen antreten, bei denen es Treffsicherheit zu beweisen galt: Ringestechen, Armbrustschießen und Lanzenstich. Auf der Tribüne nahmen die Zuschauer Platz, um ihre jeweiligen tapferen Streiter anzufeuern.
Rund um Burg und Turnierplatz konnten fast echte Ritter bewundert werden. Sie zeigten ihre Gewänder und Waffen — und natürlich ihre silbrig glänzenden Rüstungen.
Am gesamten Pfingstwochenende drehte sich alles um das Thema Ritter und Mittelalter. In einem Lager zeigten verschiedene Handwerker ihre Künste. Auch passende Musik der Minnesänger und Musikanten durfte nicht fehlen. Bei Flugshows der Falknerei Columbarius konnten die Zuschauer die elegante Luftakrobatik echter Falken bewundern.
Bogenschießen, Stockbrot am Lagerfeuer backen sowie abwechslungsreiche Bastel- und Mitmachaktionen rundeten das Programm zum Ferienauftakt ab.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen