SpVgg-Frauen nicht mehr Letzte
17.11.2011, 17:34 Uhr
Am Doppelspieltag gegen den SV Niederbergkirchen und den TTC Birkland mussten die Fürtherinnen in eigener Halle auf jeden Fall punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Im ersten Spiel gegen Niederbergkirchen setzte es allerdings eine Niederlage. Lediglich Tanja Mayer und Claudia Simon konnten punkten, so dass die Niederbayern einen ungefährdeten Sieg einfuhren.
Damit ruhten alle Hoffnungen der Fürtherinnen auf der nachfolgenden Partie gegen Birkland. Während das Doppel Simon/Bilwatsch sicher den ersten Punkt holte, war das zweite Doppel hart umkämpft. Am Ende mussten sich Tanja Mayer und Sabrina Wagner im fünften Satz 9:11 geschlagen geben.
In den nachfolgenden Einzeln zeigten sich die Fürtherinnen sehr stark. Sowohl Stefanie Bilwatsch als auch Claudia Simon gewannen überraschend gegen die gegnerischen Spitzenspielerinnen. Auch die Nummer zwei der Birklanderinnen musste sich beugen. Ebenfalls in guter Form zeigte sich Tanja Mayer, die gegen die Schwestern Julia und Lisa-Marie Berchthold zwei Punkte gewann. Den Schlusspunkt setzte Sabrina Wagner mit einem klaren Dreisatzsieg gegen Lisa-Marie Berchthold, so dass die Fürtherinnen die rote Laterne an den TV 1886 Ebersdorf weiterreichen konnten.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen