Im Streit Teile von Lippe und Finger abgebissen

18.8.2013, 10:43 Uhr

Zu der Auseinandersetzung war es am Samstagmorgen gegen sechs Uhr im Ringpark auf Höhe des Röntgenrings in Würzburg gekommen. Ein Anwohner hatte einen lautstarken Streit zwischen zwei jungen Männern gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie die beiden Kontrahenten blutend vor.
 
Ein Zeuge teilte mit, dass es bei dem Streit zwischen den beiden Männern offenbar um eine Zigarette ging. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich. Der Ältere biss seinem Gegenüber zwei Zentimeter der Unterlippe ab.
 
Der Jüngeren ging daraufhin auf den 22-Jährigen los und biss ihn ebenfalls. Der 20-Jährige erwischte dabei den Ringfinger. Er biss so heftig zu, dass dem Älteren das letzte Fingerglied abgetrennt wurde. Nach Einschätzung des Notarztes können weder das Lippenfragment noch das Fingerglied wieder angenäht werden.
 
Beide Männer wurden vom Rettungsdienst in eine Würzburger Klinik eingeliefert und dort operiert. Die Würzburger Polizei ermittelt jetzt wegen wechselseitiger Körperverletzung.

Keine Kommentare