Nach Gym-Rock in Lauf: 18-Jähriger geschlagen und getreten

pz/evo

10.2.2019, 14:49 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, befanden sich mehrere Besucher gegen 0.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als ein Unbekannter einen 18-Jährigen im Bereich der Hardtstraße körperlich anging. Daraufhin entwickelte sich ein Wortgefecht. Plötzlich gingen fünf unbekannte junge Erwachsene gemeinsam auf den 18-Jährigen los. Sie schlugen ihm ins Gesicht und traten ihm in den Bauch. Das Opfer erlitt dadurch leichte Prellungen.

Während der Auseinandersetzung verlor der junge Mann seinen Geldbeutel. Dieser wurde vermutlich von einem der Beteiligten mitgenommen. Anschließend entfernte sich die Gruppe in Richtung Stadtmitte. Näheres ist über die Täter nicht bekannt. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Lauf in Verbindung zu setzten.

Zu viel Alkohol

Ebenfalls nach dem Gym-Rock rannte ein 13-jähriges Mädchen schreiend auf der Straße in unmittelbarer Nähe zur Veranstaltung herum. Sie war stark betrunken, konnte sich kaum auf den Beinen halten, schrie beziehungsweise weinte laut und ließ sich nicht beruhigen. Die Mutter wurde verständigt und holte ihre Tochter vor Ort ab. Das Jugendamt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.