Autobahn wieder freigegeben

Massenkarambolage auf A3 in Franken: Insgesamt 24 Fahrzeuge krachen ineinander

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

26.1.2023, 12:37 Uhr

Plötzlich eintretende Glätte auf der Straße habe am Donnerstag gegen 9.20 Uhr zu mehreren Unfällen auf dem 500 Meter Langen Teilstück zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Weibersbrunn in Fahrtrichtung Frankfurt geführt. Nach aktuellen Erkenntnissen seien dabei insgesamt 24 Fahrzeuge beteiligt gewesen und zwölf Personen verletzt worden, wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekanntgab.

Zwei verletzte Verkehrsteilnehmer mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Neun weitere Verletzte wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebraucht.

"Die A3 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Frankfurt bis 12.15 Uhr vollgesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau bis über die Anschlussstelle Marktheidenfeld hinaus", heißte es in der Mitteilung durch die Polizei. Neben der Verkehrspolizei Aschaffenburg waren die örtlichen Feuerwehren sowie der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 26. Januar um 12.37 Uhr zuletzt aktualisiert.