Eselfest in Stauf an Christi Himmelfahrt

12.5.2015, 11:24 Uhr
Schon im vergangenen Jahr genossen es vor allem die Kinder, mit den liebenswert störrischen Eseln auf Tuchfühlung zu gehen. Das Eselfest in Stauf war ein voller Erfolg.

© Mandel Schon im vergangenen Jahr genossen es vor allem die Kinder, mit den liebenswert störrischen Eseln auf Tuchfühlung zu gehen. Das Eselfest in Stauf war ein voller Erfolg.

Gegenüber des Autohauses Fischer haben die Organisatoren Manfred Haubner und Rupert Beyer mit ihren Familien eine Ranch aufgebaut, auf der Große und Kleine einige gemütliche Stunden verbringen können.

Ab 10 Uhr beginnt das Eselreiten. Im Streichelzoo tummeln sich Ziegen, Schafe, Lamas und Alpakas. 500 Preise warten bei der Tombola auf Gewinner. Die Chancen auf Losglück sind groß. „Jedes zweite Los gewinnt nämlich“, verrät Manfred Haubner. Ab 11 Uhr gibt es Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen.

Das Nachmittagsprogramm startet um 14 Uhr mit einer Maiandacht an der benachbarten Kapelle. Das Staufer Bläserduo sowie der Staufer Zwoagsang sorgen für die Umrahmung der kleinen Feier, die Pfarrer Ewald Scherr halten wird. Danach spielt der „Quetsch´n Leo“ in der Halle bei der Ranch zum Vatertag zünftig auf.

Keine Kommentare