Neue Toiletten für die König-Otto-Höhle
25.4.2016, 16:32 UhrGenau 15102 Gäste besuchten die Tropfsteinhöhle bei Sankt Coloman im vergangenen Jahr. Eine besondere Attraktivität für Touristen besitzt auch der neben der Höhle liegende Waldhochseilgarten.
Da war es an der Zeit, nun auch die in die Jahre gekommene WC-Anlage zu erneuern. Josef Pöppl von der Stadt übernahm die Planung.
Die Velburger Firmen Schön (Sanitär), Scheuerer (Elektro), Klier (Fliesen) und Dürr (Holzbau) setzen diese derzeit um. Hergestellt wird die WC-Anlage in Holzbauweise.
Das Gebäude enthält zwei Damen- und zwei Herren-Toiletten sowie ein behindertengerechtes WC. Außerdem sind ein Technikraum mit Personaltoilette und ein Wickelplatz vorhanden.
Vom Baufortschritt überzeugten sich Bürgermeister Bernhard Kraus, Stadtbaumeister Willibald Graf und die Geschäftsführerin des Tourismusvereins Petra Dürr.
Die gute Zusammenarbeit von Stadt und Tourismusverein zeigt sich auch im finanziellen Bereich: Von den Baukosten tragen die Stadt und der Verein je die Hälfte.
50 Prozent seinen Anteils zahlt der Tourismusverein sofort. Für die restlichen 50 Prozent gewährt ihm die Stadt einen Kredit mit einer Laufzeit von zehn Jahren.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen