Alljährliche Dekanatswallfahrt zum Kloster Schwarzenberg
03.05.2016, 10:34 Uhr
Das katholische Dekanat veranstaltet die Wallfahrt für alle vier Seelsorgebereiche: St. Johannis Neustadt/Aisch, Pfarreiengemeinschaft St.-Martin Westmittelfranken, Pfarreiengemeinschaft Südlicher Steigerwald und Pfarreiengemeinschaft Iphofen–Seinsheim–Willanzheim.
Die Wallfahrt steht dieses Jahr unter dem Thema "LAUDATO SI". Sie beginnt am 8. Mai um 10 Uhr in Scheinfeld. Treffpunkt ist, wie jedes Jahr, am (alten) Edeka-Parkplatz. Auf dem Wallfahrtsweg wird es zwei Stationen geben, an deren Gestaltung auch Jugendliche beteiligt sein werden. Musikalisch wird der Wallfahrtsweg, von der Hemmersheimer Blasmusik begleitet.
Dekan Markus Schürrer als Hauptzelebrant
Der Festgottesdienst findet um 11 Uhr in der Klosterkirche Schwarzenberg statt. Falls eine Fußwallfahrt bei starkem Regen nicht möglich ist, beginnt der Festgottesdienst bereits um 10:30 Uhr. Der Gottesdienst wird von allen Geistlichen des Dekanats in Konzelebration gefeiert. Hauptzelebrant ist Dekan Markus Schürrer und die Festpredigt wird stellvertretender Dekan Hans Reeg halten
Nach dem Gottesdienst gibt es Mittagessen in bewährter Weise mit Getränken, Imbiss, Kaffee und Kuchen. Der Wallfahrtstag endet mit der Dankandacht um 14 Uhr. Die Einladung ist an alle Gläubigen aus den vier Seelsorgebereichen und darüber hinaus natürlich auch an alle Gäste gerichtet, die gerne wallfahren!
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen