Schon zum fünften Mal: "KleiderTauschParty" in Neustadt

02.05.2016, 13:53 Uhr
Schon zum fünften Mal:

© Harald Munzinger

Bei der kann am Freitag, 6. Mai, im Caritas-Freiwilligenzentrum "mach mit" wieder "ungeliebte, zu enge oder zu weite Frühlings- und Sommermode in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen gegen ‚neue‘ Kleidungsstücke getauscht werden". Eine Win-Win-Aktion für den Geldbeutel und die Umwelt zugleich.

"Der andauernde Konsum und das damit verbundene Wegwerfen entwickeln sich zu einem globalen Problem, das unsere Umwelt und unser Klima erheblich belastet". Das veranlasste das Freiwilligenzentrum zum Anstoß, unter dem Motto "Tauschen statt Kaufen" im Kleinen anzufangen und gemeinsam etwas zu bewegen.

Im Obergeschoss des Caritashauses

Also ran an die "Klamotten", wenn der Kleiderschrank für den Frühling und Sommer eingerichtet wird. Was ausrangiert werden soll., kann am Freitag, 6. Mai, von 14 bis 15 Uhr abgegeben werden, was auf maximale 20 Teile einschließlich Accessoires begrenzt ist. Von 15 bis 17 Uhr steigt dann die "KleiderTauschParty" im zweiten Obergeschoss des Caritashauses in der Ansbacher Straße (gegenüber der katholischen Kirche).

Dort sollte sich in der von eifrigen Helferinnen gut sortierten "Mode-Etage" ganz sicher Ersatz für die Lücken im Kleiderschrank finden. Das Freiwilligenzentrum verzichtet wiederum auf einen Teilnehmerbeitrag, freut sich aber über Spenden für Kaffee und Kuchen, um die Unkosten zu decken. Weitere Informationen zu der seit ihrem erfolgreichen Start weit über Neustadts Grenzen hinaus beliebten Aktion finden sich unter www.freiwilligenzentrum-nea.de. Auskünfte gibt es zudem im Caritashaus unter Telefon 09161/888919, fax 09161/888920 oder per Mail: huebner@caritas.de.

Keine Kommentare