Bumblebee mit Hummeln im Hintern

"Einfach entsorgt": Hündin wurde vor Tierheim ausgesetzt - neues Zuhause dringend gesucht

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.1.2023, 10:29 Uhr
Die geschätzt vierjährige Hündin Bumblebee wurde einfach vor dem Nürnberger Tierheim "entsorgt". Auf Facebook wurde nun ein Aufruf für die "Einzelprinzessin" gestartet.

© Tierheim Nürnberg Die geschätzt vierjährige Hündin Bumblebee wurde einfach vor dem Nürnberger Tierheim "entsorgt". Auf Facebook wurde nun ein Aufruf für die "Einzelprinzessin" gestartet.

Vor circa einem halben Jahr wurde die geschätzt vierjährige Hündin Bumblebee vor dem Tierheim "einfach entsorgt". Jetzt wird ein neues zuhause für sie gesucht. Auf dem eigenen Facebook-Account stellt das Nürnberger Tierheim die Hundedame vor.

Wie das Tierheim auf Facebook berichtet, konnte Bumblebee erst nach mehreren Stunden eingefangen werden, nachdem sie ausgesetzt wurde. Mehrere Kollegen waren dafür im Einsatz.

Will "Einzelprinzessin sein"

Über die Vergangenheit der Hündin können keine konkreten Aussagen getroffen werden. Klar ist aber: In ihrem neuen zuhause möchte sie "Einzelprinzessin sein ohne andere Hunde." Sonst sei sie sehr lieb und "läuft brav an der Leine mit." Etwas Erziehung sei dennoch nötig.

Ihren Namen verdankt die vierjährige Hündin wohl ihrer körperlichen Verfassung bei der Aufnahme im Tierheim. Als sie dort ankam, "sah sie wirklich aus wie eine kleine Hummel", schreibt das Tierheim auf Facebook. Mittlerweile hat die Hündin deutlich abgenommen und die Hummeln jetzt eher im Hintern. "Sie möchte auf jeden Fall nicht nur auf dem Sofa sitzen", wird in dem Post klargestellt.

Auch wichtig für ein mögliches neues zuhause: Kleintiere sollten dort nicht in freier Haltung leben. "Wer gibt der Hündin ein Zuhause für immer und lässt sie nicht wieder im Stich?" endet der Aufruf für Bumblebee.