Feuer in Laufamholz: Dachstuhl stand in Flammen

23.4.2018, 10:52 Uhr
Feuer in Laufamholz: Dachstuhl stand in Flammen

© ToMa

Nach Angaben der Feuerwehr brach der Brand wohl kurz nach Mitternacht in der Laufamholzstraße aus. Schon bei der Anfahrt bemerkten die Rettungskräfte, dass die Flammen aus dem Dachstuhl loderten. Sie alarmierten sofort weitere Kräfte nach. Etwa 40 Retter der Berufsfeuerwehr sowie Freiwillige Kräfte aus Laufamholz kämpften gegen das Feuer, unter anderem mit zwei Drehleitern.

Feuer in Laufamholz: Dachstuhl stand in Flammen

© ToMa

Die direkt im Bereich des Brandherdes liegenden Räume einer Dachgeschosswohnung wurden durch das Feuer zerstört. Die Einsatzkräfte konnten allerdings ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Dachstuhl und auf eine angrenzende Wohnung verhindern. Die Höhe des Sachschadens sowie die Ursache blieben zunächst unklar. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses allerdings wieder verlassen. Die Bewohner der Dachgeschosswohnung konnten sich selbst ins Freie retten. Weil die Ursache unklar ist, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Laufamholzstraße blieb für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Laut Polizeiangaben bewegt sich der Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Dieser Artikel wurde um 10.52 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.