Nürnberg: Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Lkw

25.06.2014, 15:19 Uhr
Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Motorradfahrer, der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen.

© News5 / Grundmann Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Motorradfahrer, der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen.

Gegen 13.30 Uhr bog ein Lkw mit Auflieger von der Andernacher Straße nach rechts in die Rathsbergstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 53-jährigen Motorradfahrer, der nach bisherigen Erkenntnissen stadtauswärts in Richtung Buchenbühl fuhr. Noch ist nicht klar, ob der Krad-Fahrer aus einer Ausfahrt auf die Straße fuhr, oder sich bereits dort befand.

Während das Motorrad des Mannes auf der Fahrbahn liegen blieb, wurde der 53-Jährige unter dem Lkw eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg befreite den Eingeklemmten mit schwerem Gerät. Ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 50-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Wie es zur Kollision kam, ist derzeit noch ungeklärt. Deshalb wurde ein Unfallgutachter an die Unfallstelle gerufen.

Als Folge des Unfalls musste die Rathsbergstraße ab der Ziegelsteinstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam deshalb auf dem Bierweg, der Ziegelstein- und Marienbergstraße zu erheblichen Verzögerungen.

Die Polizei Nürnberg bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 15 30 zu melden.