Quelle: Investor Sonae Sierra lässt Frist verstreichen

2.4.2014, 08:11 Uhr
Der portugiesische Investor plant einen Mix aus Einzelhandel, Wohnen, Büros, Dienstleistungen, Gastronomie und Freizeit .

© Lisa Susu Hahn Der portugiesische Investor plant einen Mix aus Einzelhandel, Wohnen, Büros, Dienstleistungen, Gastronomie und Freizeit .

Nach Recherchen ist die Option zwischen Sonae Sierra und dem Insolvenzverwalter aber noch einmal um drei Monate verlängert worden.

Gegenüber Verantwortlichen im Rathaus signalisierten Manager des Konzerns am Montag, dass es keinen Grund zur Besorgnis gebe. OB Ulrich Maly und das Wirtschaftsreferat bestätigten, dass es im April einen weiteren Termin mit Sonae Sierra gebe.

Der portugiesische Investor plant einen Mix aus Einzelhandel, Wohnen, Büros, Dienstleistungen, Gastronomie und Freizeit und hatte von der Stadt im März Vorbescheide für Eckpunkte wie Hotel oder Freizeit/Sport erhalten.

Der Kaufvertrag für das 6,8 Hektar große Areal mit dem 256.000 Quadratmeter großen ehemaligen Quelle-Versandzentrum wurde schon im vergangenen September notariell geschlossen.

 

Verwandte Themen


6 Kommentare