Südwesttangente am Wochenende teils gesperrt

19.11.2013, 15:55 Uhr
An vier Stellen saniert der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) die Südwesttangente.

© Günter B. Kögler An vier Stellen saniert der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) die Südwesttangente.

Von Freitag, 22. November 2013, um 19 Uhr bis voraussichtlich Montag, 25. November 2013, circa 5 Uhr werden die Arbeiten dauern, in deren Verlauf die alte Asphaltdecke abgefräst und eine neue aufgetragen wird.

Drei der betroffenen vier Abschnitte liegen in der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung München an den Anschluss-Stellen Nürnberg-Kleinreuth, Nürnberg-Gebersdorf und unmittelbar vor der Anschluss-Stelle Nürnberg-Schweinau. Der vierte Abschnitt liegt in Fahrrichtung Fürth an der Anschluss-Stelle Nürnberg-Kleinreuth.

Die Südwesttangente wird im Bereich der Bauarbeiten jeweils auf eine Fahrspur verengt. Am Anschlusspunkt Nürnberg-Gebersdorf ist zudem die Auffahrt von der Wallenstein- beziehungsweise Hügelstraße in Richtung Süden gesperrt. Der Verkehr wird über die Wallenstein-, Von-der-Tann- und Hansastraße umgeleitet.

In Fahrtrichtung Nord ist keine Abfahrt von der Südwesttangente in Richtung Rothenburger Straße möglich. Der Verkehr muss dort auf die benachbarten Abfahrten ausweichen. Die Umleitungsstrecken werden jeweils ausgeschildert. Ortskundige Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren.

Die sanierten Abschnitte können erst dann für den Verkehr freigegeben werden, wenn der neu aufgetragene Asphalt ausreichend abgekühlt ist. Danach ist allerdings zunächst Vorsicht geboten: Die Fahrbahnmarkierungen werden erst in den folgenden Tagen aufgebracht.

3 Kommentare