Oldtimer in Flammen: Anwohner behindern Feuerwehr
28.6.2015, 21:33 UhrAm Abend wollte die Besitzerin des Oldtimers mit ihrem Wagen nach langer Zeit mal wieder fahren. Als sie den Wagen in Gang setzte, fing dieser jedoch Feuer. Sofort rief sie telefonisch um Hilfe.
Sie wies Feuerwehr und Polizei dann den Weg durch das Geflecht von Zufahrten zu der Tiefgarage unter dem Heuchelhof. Den Einsatzkräften gelang es schnell, das brennende Fahrzeug zu löschen. Allerdings nahm es noch einmal einige Zeit in Anspruch, Rauch und Qualm aus der Garage zu vertreiben. Bei dem Brand wurde das Gebäude nur leicht beschädigt, den Oldtimer konnte die Feuerwehr allerdings nicht mehr retten. Das Fahrzeug mit einem Zeitwert von knapp 7000 Euro wurde vernichtet.
"Bedauernswert" nennt die Polizei das Verhalten einiger Anwohner und Mieter der Stellplätze in der Tiergarage. Obwohl die Einsatzkräfte die Zufahrten zu der Garage sperrten, gelangten mehrere Personen doch hinein. Durch den dichten Qualm begaben sie sich zu ihren Fahrzeugen und fuhren teilweise halsbrecherisch an den mit Atemschutz arbeitenden Feuerwehrleuten vorbei nach draußen.