Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Georgensgmünd
5.8.2018, 15:28 UhrGegen 00.30 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei über einen Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Wiesenstraße in Georgensgmünd (Landkreis Roth) informiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Roth und der Freiwilligen Feuerwehr Georgensgmünd schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Mehrfamilienhauses.
Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren aus Georgensgmünd und den umliegenden Gemeinden hatte die Flammen zwar schnell im Griff, doch in der Wohnung im Dachgeschoss fanden die Einsatzkräfte eine leblose männliche Person. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 52-jährige Mann noch vor Ort. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden vier Personen vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten Ermittlungen am Brandort. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalpolizei in Schwabach.
Beim Ausrücken der Feuerwehr kam es außerdem noch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem VW-Bus erfasst wurde. Wie es zu dem Unglück kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch zu den Verletzungen des Mannes konnte die Einsatzzentrale der Polizei in Mittelfranken noch keine Auskunft geben. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.