Ein bewährter Lieferant seit 35 Jahren

12.10.2012, 08:29 Uhr
Ein bewährter Lieferant seit 35 Jahren

© oh

Auszeichnungen wie Partner-Lieferant bei INA, bester Lieferant 2011 bei Festo oder Verleihung des Job-Star der Metropolregion, zeugen von der Kompetenz der Firma BKM.

Anlässlich des Jubiläums feierte die Firma BKM ein Betriebsfest auf dem firmeneigenen Gelände in der Hansastraße im Falbenholz. Firmenchef Wilhelm Maueröder begrüßte dazu langjährige Weggefährten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige der Schwabacher Werke und des Leipziger Zweigwerkes. Von den Gästen aus Leipzig konnten manche das erste Mal das Schwabacher Stammwerk besichtigen und eine kleine Führung durch die Altstadt erleben.

Nach einem deftigen Mittagessen vom Grill erzählte Wilhelm Maueröder von den wichtigsten Stationen der Firma BKM. 1977: Gründung der BKM durch Horst Biller, Werner Klement und Wilhelm Maueröder. Zwei der Gründer verstarben leider viel zu früh, Horst Biller und Werner Klement. 1985 wurde das Stammwerk Am Kiefernschlag erbaut und stetig bis auf den heutigen Stand erweitert. 1991 wurde das Werk in Leipzig gekauft und mit einer relativ kleinen Mannschaft gestartet. Weitere Produktionshallen wurden erbaut. Zwischenzeitlich sind am Standort Leipzig 30 Mitarbeiter beschäftigt. 2005 erfolgte der Neubau einer Halle in der Hansastraße. Ein weiterer Erweiterungsbau ist für 2013/2014 in Planung.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Karl-Heinz Vössing, ein Mann „der ersten Stunde“, für 35-jährige Betriebszugehörigkeit.

Der „fränkische Troubadour“, Jürgen Leuchauer war eingeladen, um Sachsen und auch Franken die fränkische Sprache näher zu bringen.

 

Keine Kommentare