Versuchte Tötung? Schwerverletzte in Wiesentheid gefunden
5.1.2016, 17:14 UhrEin Zeuge hat am Dienstagvormittag gegen 9.20 Uhr eine schwer verletzte junge Frau am Eingang des Schlossparks in Wiesentheid aufgefunden. Ein herbeigerufener Notarzt kümmerte sich vor Ort um die 22-Jährige. Die lebensgefährlich Verletzte wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Als der Spaziergänger sie fand, sei die junge Frau noch kurz ansprechbar gewesen. Allerdings konnte sie noch nicht vernommen werden. Ihr Gesundheitszustand ist nach Angaben der Ärzte kritisch, aber nicht lebensbedrohlich.
Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Wie es zu den Verletzungen der jungen Frau gekommen war, ist derzeit noch völlig unklar. Außerdem ist die Identität der Frau noch nicht vollständig geklärt. Es steht aber fest, dass es sich um eine ortsansässige 22-Jährige handelt.
Die Polizei schließt ein versuchtes Tötungsdelikt nicht aus. Nach dem Fund der Schwerverletzten durchsuchte sie den Schlosspark nach relevanten Gegenständen. Bisher wurder aber nichts gefunden.
Von besonderer Bedeutung könnten Hinweise von Zeugen - wie von Anwohnern im Bereich des Parks - sein. Ihnen könnte im Laufe der Nacht etwas Verdächtiges aufgefallen sein. Außerdem soll das Umfeld der 22-Jährigen befragt und ihre Verletzungen rechtsmedizinisch untersucht werden.
Die Kripo Würzburg bittet um Hinweise jeglicher Art unter der Telefonnummer 0931/ 457-1732.
Dieser Artikel wurde um 17.14 Uhr aktualisiert.