Das Knie! FCN muss lange auf Alushi verzichten
17.9.2016, 13:49 UhrIm Sommer wechselte Enis Alushi ablösefrei vom FC St. Pauli zum Club und etablierte sich prompt als Stammspieler. In allen fünf Ligaspielen, sowie im Pokalspiel bei Viktoria Köln, stand der Kosovare in der Startelf und bereitete unter anderem ein Tor im Pokal vor. Überzeugen konnte der 30-Jährige bislang aber nicht. Ein kicker-Notendurchschnitt von 4,38 spricht dabei eine deutliche Sprache. Die gewünschte Stabilität im Mittelfeld konnte Alushi noch nicht gewährleisten.
So auch bei der 4:5-Niederlage beim VfL Bochum. Alushi humpelte aber in der 39. Minute beim Stand von 2:3 aus Sicht des FCN vom Platz und musste folgerichtig ausgewechselt werden. Am Samstagmittag dann die Mittelung des 1. FC Nürnbergs: Innenbandanriss im Knie, der Mittelfeldmann fällt mehrere Wochen aus.
Durch wen Alushi in den kommenden Spielen ersetzt wird, bleibt noch abzuwarten. Kevin Möhwald spielte gegen Bochum auf der Zehnerposition, dürfte aber dennoch heißer Anwärter auf die Position neben Hanno Behrens im defensiven Mittelfeld sein. Nach der Auswechslung von Alushi rückte Möhwald zurück auf die Sechs und der Club agierte fortan wieder in einem 4-4-2.
9 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen