Feulner: "Deutlicher Klassenunterschied zu sehen"

13.4.2013, 18:54 Uhr
Blick nach vorne: Markus Feulner fiebert der möglichen Wiedergutmachung gegen Fürth entgegen.

© Sportfoto Zink / DaMa Blick nach vorne: Markus Feulner fiebert der möglichen Wiedergutmachung gegen Fürth entgegen.

Michael Wiesinger (Trainer 1. FC Nürnberg): Es war ein schlechter Auftritt von uns. Wir haben des Spiel in der ersten Halbzeit einfach so weggeben und es nicht geschafft, den Bayern die Spielfreude zu nehmen. Wir haben uns bei einer Standardsituation nicht gut angestellt und einmal in der Vorwärtsbewegung kalt erwischen lassen. Wenn man ansatzweise etwas positiv sehen kann, dann dass wir es nach der Pause geschafft haben, den Schaden zu begrenzen. Wir haben dann mehr Leidenschaft gezeigt, auch wenn Bayern natürlich zwei Gänge zurückgeschalten hat. Wir müssen das Spiel schnell abhaken.


Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern München): Ich bin beeindruckt, wie die Spieler, die heute gespielt haben, mein Vertrauen gerechtfertigt haben. Das ist nicht selbstverständlich gegen eine Mannschaft aus Nürnberg, die zuvor neun Mal nicht verloren hatte. Das zeigt ihre absolut professionelle Einstellung. Jeder von ihnen könnte auch in der Champions League spielen. Es war heute für uns eine willkommene Gelegenheit, zu rotieren.


Markus Feulner (Spieler 1. FC Nürnberg): Wir hätten in der Anfangsphase viel aggressiver sein müssen. Gerade die ersten beiden Gegentore sind viel zu leicht gefallen. Danach ging es für uns nur noch darum, nicht unterzugehen, das haben wir nach der Pause dann auch geschafft. Es war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen. Nächste Woche müssen wir unsere Fehler wieder abstellen. Gegen Fürth wird es dann ein ganz anderes Spiel.


Raphael Schäfer (Spieler 1. FC Nürnberg): Wir haben uns viel zu wenig gewehrt. Konnten vorne keine Bälle festmachen und haben auch den Gegner überhaupt nicht bearbeitet. Aber hier haben auch schon andere Mannschaften noch höher verloren. Mit dem Ergebnis kann ich leben, so wie das Spiel gelaufen ist. Natürlich haben die Bayern nach der Halbzeit auch zwei Gänge zurückgeschalten. Aber wir wollten eigentlich anders auftreten, darüber müssen wir reden.

Verwandte Themen


41 Kommentare