"Nur zwei Flugminuten": Kleeblatt wirbt am Airport Nürnberg

20.7.2015, 15:31 Uhr
Fürth grüßt Europa: Die Spielvereinigung wirbt seit neuestem am Flughafen Nürnberg.

© oh Fürth grüßt Europa: Die Spielvereinigung wirbt seit neuestem am Flughafen Nürnberg.

Mit einer neuen Image-Kampagne soll vermittelt werden, dass der Flughafen im Knoblauchsland für die ganze Region Nürnberg steht, und nicht nur für die Stadt Nürnberg. So drückt es auch Flughafen-Geschäftsführer Michael Hupe aus: „Auch für Fürth sind wir das Tor zur Welt, genau wie für Erlangen, Bamberg, Coburg und den Rest der Metropolregion Nürnberg - und gerne auch weit darüber hinaus.“

So weit, so gut. Derzeit treibt es die Club-Fans im Internet aber um, dass ausgerechnet die ungeliebte Spielvereinigung Greuther Fürth am Flughafen, wohlgemerkt heißt es in diesem Fall natürlich "Nürnberger Flughafen!", für sich wirbt und zwar auf Fluggasttreppen und Plakaten: "Wer in Nürnberg in die Luft geht, ist bei uns herzlich willkommen. Fußball beim Kleeblatt - nur zwei Flugminuten von hier", heißt es auf den Werbeflächen, die für Aufregung sorgen.

Eine verpasste Chance für den FCN, sich als Club für die ganze Region zu präsentieren? Nicht unbedingt. "Auch der 1. FC Nürnberg befindet sich seit geraumer Zeit in Gesprächen bezüglich einer Präsenz am Flughafen und wird natürlich auch, wie viele andere Vereine der Metropolregion, künfitg dort präsent sein", erklärt Katharina Wildermuth, Pressesprecherin des 1. FC Nürnberg. Bis dahin wird jedoch ausgerechnet bei Nürnbergs Tor zur Welt Werbung für die Spielvereinigung gemacht.

Der Artikel wurde am 20. Juli aktualisiert.

 

Verwandte Themen


51 Kommentare