Spielmacher Brazelton verlässt den NBC

13.11.2012, 15:53 Uhr
Spielmacher Brazelton verlässt den NBC

© Sportfoto Zink

Der US-Amerikaner, der erst zu Beginn dieser Saison zum Nürnberger Basketball Club gekommen war, habe um die Freigabe des Vereins gebeten, da ihm ein Angebot des ukrainischen Clubs BC Odessa vorliegt, teilte der NBC am 12. November mit.

Durch die zuletzt gezeigten Leistungen habe sich Brazelton für einen Vertrag beim viermaligen ukrainischen Meister empfohlen. Man wolle dem Aufbauspieler mit Blick auf seine Karriere keine Steine in den Weg legen und sei der Bitte schweren Herzens nachgekommen, hieß es in der Mitteilung des Vereins weiter. Das NBC-Trainerteam sondiert nun den Spielermarkt, um möglichst bald einen geeigneten Nachfolger für Brazelton präsentieren zu können.

Der 1,85 Meter große Point Guard war von den Erie Bay Hawks (nordamerikanische) in die Noris gekommen und davor für Asseco Prokom Gdynaund Energa Czarni Slupsk in Polen aktiv gewesen. Auch in Deutschland hatte Brazelton schon Station gemacht: In der Saison 2010/11 lief er für die Eisbären Bremerhaven in der Bundesliga auf.

Keine Kommentare