Sturm-Verstärkung? Club hat ein Auge auf Abdullahi geworfen
22.5.2018, 10:24 UhrDer 1. FC Nürnberg spielt bald wieder Bundesliga und richtet seinen Kader den künftigen Aufgaben entsprechend neu aus. Sportvorstand Andreas Bornemann erklärte bereits, den Kern der Aufstiegs-Mannschaft halten und das Team "punktuell verstärken" zu wollen. Für Bundesliga-Verhältnisse bescheidene vier Millionen Euro möchte der Rekordaufsteiger dafür in die Hand nehmen und hat dafür offensichtlich schon den ersten heißen Kandidaten gefunden. Suleiman Abdullahi, Stürmer-Talent von Eintracht Braunschweig, soll laut kicker auf Bornemanns Einkaufszettel stehen.
Abdullahi gelangen in der vergangenen Saison in 28 Zweitliga-Einsätzen sieben Treffer und fünf Vorlagen. Mit seinen erst 21 Jahren zählte der Nigerianer zu den vielversprechendsten Offensivkräften der Liga. In der heißen Phase der Saison musste Abdullahi verletzungsbedingt allerdings zusehen - unter anderem bei der 0:2-Niederlage seiner Eintracht beim FCN, bei der die Niedersachsen weitestgehend ungefährlich agierten. Im Hinspiel gelang dem Rohdiamanten noch der Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Eintracht.
Der beste Torschütze der Braunschweiger in der vergangenen Saison ist im Sturm flexibel einsetzbar und kann sowohl als Flügelstürmer, als auch im Zentrum für Unruhe sorgen. 2016 holte Braunschweig, damals noch mit Ambitionen fürs deutsche Fußball-Oberhaus, Abdullahi vom achtfachen norwegischen Meister Viking Stavanger nach Niedersachsen. 800.000 Euro soll die Eintracht dieser Transfer dem kicker zufolge gekostet haben - klar, dass der künftige Drittligist aus dieser Investition Profit schlagen möchte. Etwa 1,5 Millionen Euro wollen die "Löwen" für den beidfüßigen Stürmer, dessen Vertrag laut Braunschweiger Zeitung auch für die 3. Liga gilt, haben.
39 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen