Gewaltdelikt
Partnerin in Franken im Bett ermordet? Hinweise auf psychische Krankheit des Verdächtigen
11.02.2025, 09:06 Uhr![Die unterfränkische Polizei ermittelt im Fall einer toten Frau und eines schwer verletzten Mannes. (Symbolbild) Die unterfränkische Polizei ermittelt im Fall einer toten Frau und eines schwer verletzten Mannes. (Symbolbild)](https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.14576230:1739262244/ImportDpaPicFile402jpg.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=6d5fe8d)
Gut drei Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 76-Jährigen im unterfränkischen Hammelburg haben die Ermittler Anhaltspunkte dafür, dass der Verdächtige psychisch krank sein könnte. "Die Beeinträchtigungen werden derzeit gutachterlich abgeklärt", teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schweinfurt mit.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Der 81-Jährige soll für den Tod seiner Partnerin verantwortlich sein. Die 76-Jährige erstickte nach bisherigem Kenntnisstand. "Die Motivlage ist nach wie vor nicht klar", teilte der Sprecher mit.
Der Verdächtige habe sich bei einer Vernehmung nicht zu den Vorwürfen geäußert. "Äußerungen fielen im Rahmen des von ihm abgesetzten Notrufs in dem Sinne, dass er für den Tod seiner Partnerin verantwortlich ist."
Der 81-Jährige hatte Mitte November 2024 selbst die Polizei informiert, dass die 76-Jährige tot in ihrem Bett liege. Er selbst kam wegen schwerer Stichverletzungen im Oberkörper in ein Krankenhaus. Wahrscheinlich hat er sich die Verletzungen selbst zugefügt, wie es damals vonseiten der Ermittler hieß.