Mitten im Berufsverkehr
Massiver Stau nach Unfall in Bayern auf der A9 - Lastwagen prallt gegen Pkw, Fahrer stirbt
17.04.2025, 08:34 Uhr
Bei einem Unfall mit einem Lastwagen und zwei Autos auf der Autobahn 9 in Oberbayern ist einer der Autofahrer ums Leben gekommen. Der Lastwagenfahrer war nach Angaben eines Polizeisprechers morgens in Fahrtrichtung München unterwegs, als er nahe Schweitenkirchen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) mit einem Auto zusammenstieß. Anschließend durchbrach der Sattelzug die Mittelleitplanke demnach und prallte gegen einen weiteren Wagen.
Der 30 Jahre alte Fahrer des ersten Autos starb laut Polizeisprecher durch die Kollision. Der Fahrer des Lastwagens und der des anderen Autos wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Durch den Unfall kam es zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die A9 wurde während des Berufsverkehrs am Morgen für mehrere Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt. Laut ADAC-Staumelder hat sich zwischen den Anschlussstellen Langenbruck und Allershausen ein Stau in Länge von 6 Kilometern gebildet. Aktuell müssen Betroffene mindestens mit einem Zeitverlust von einer Stunde rechnen (Stand 9.09 Uhr). Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Auf der #Autobahn #A9 kam es vor wenigen Minuten unweit von #Schweitenkirchen zu einem schweren Unfall. Es ist mit größeren #Verkehrsbehinderungen (beide Fahrtrichtungen!) zu rechnen. Bitte unbedingt #Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge freihalten!
— Polizei Oberbayern N (@polizeiOBN) April 17, 2025
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.