Kriminalität

Tödlicher Unfall in Riekofen: Polizei stellt Auto sicher

04.02.2025, 15:42 Uhr
Mehrere Monate dauern die Ermittlungen nun schon an, nun wurde ein Auto sichergestellt. Ist es das Tatfahrzeug? (Symbolbild)

© Robert Michael/dpa Mehrere Monate dauern die Ermittlungen nun schon an, nun wurde ein Auto sichergestellt. Ist es das Tatfahrzeug? (Symbolbild)

Etwa fünf Monate nach einem tödlichen Unfall im Oberpfälzer Landkreis Regensburg, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, hat die Polizei ein Auto beschlagnahmt. Das Fahrzeug wurde bereits am 10. Januar im Landkreis Straubing-Bogen sichergestellt, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Zuerst hatte die "Mediengruppe Attenkofer" berichtet.

Unklar sei jedoch noch, ob es sich um das Tatauto handelt. Untersuchungen sollen das nun klären. Die Sprecherin machte keine Angaben, wie die Ermittler auf das Fahrzeug aufmerksam wurden.

Die tödliche Unfallflucht beschäftigt die Ermittler seit Monaten: Ein 24-Jähriger war in der Nacht zum 4. September 2024 auf der Straße zwischen Sünching und Riekofen zu Fuß unterwegs. Ein unbekanntes Auto erfasste den Mann. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.