Polizeieinsatz

Züge vor Ansbach standen still: Warum zwischenzeitlich am Bahnhof nichts mehr ging

Minh Anh Nguyen

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.02.2025, 17:47 Uhr
Der Bahnhof in Ansbach: Am frühen Dienstagabend mussten Reisende warten, bis sie hier einfahren durften.

© Stefan Blank Der Bahnhof in Ansbach: Am frühen Dienstagabend mussten Reisende warten, bis sie hier einfahren durften.

Berufspendler in der Region mussten am frühen Dienstagabend viel Geduld haben. Fast eine Stunde lang war der Ansbacher Bahnhof nach Angaben der Deutschen Bahn wegen eines Notarzteinsatzes gesperrt. Wie die Bundespolizeiinspektion Nürnberg auf Anfrage aber erklärt, handelt es sich bei dem Einsatz nicht um einen Notarzteinsatz.

Die Beamten waren vor Ort, da zuvor eine Person in Gleisnähe gesichtet und gemeldet worden war. Da nach einer einstündigen Suche aber keine Person gefunden wurde, erklärten die Einsatzkräfte vor Ort den Einsatz offiziell für beendet. In aller Kürze sollten deswegen auch die Züge wieder fahren, sagt ein Sprecher der Inspektion.

Wegen der Sperrung kommt es im Feierabendverkehr zu Beeinträchtigungen auf der Strecke zwischen Nürnberg Hbf - Ansbach / Crailsheim. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, betreffe dies den S-Bahn-Verkehr in beide Richtungen. Züge aus Richtung Nürnberg Hbf enden aktuell vorzeitig in Wicklesgreuth. Für den Streckenabschnitt zwischen Wicklesgreuth - Crailsheim wurde ein Ersatzverkehr mit Bus eingerichtet. "Bitte rechnen Sie mit Verspätungen sowie mit Ausfällen bei der Linie S 4 und überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal unmittelbar vor Fahrtantritt", teilt die Deutsche Bahn aktuell mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.