Umbau steht an

Alles neu in alteingesessenem Lokal am Hauptmarkt Nürnberg - Alex erneuert sich rundum

Andrea Munkert

E-Mail zur Autorenseite

12.02.2025, 17:54 Uhr
Nicht nur während der Blauen Nacht bei den Nürnbergern beliebt: Das "Alex" gehört zum Hauptmarkt Nürnberg seit vielen Jahren dazu (Archivbild).

© Horst Linke/NNZ Nicht nur während der Blauen Nacht bei den Nürnbergern beliebt: Das "Alex" gehört zum Hauptmarkt Nürnberg seit vielen Jahren dazu (Archivbild).

Die Neuigkeiten sind auf der Homepage des Nürnberger Ablegers der Franchise-Kette einzusehen. Dort steht, gleich auf der Startseite, folgende Nachricht: "Ab dem 24. Februar wird das ALEX in Nürnberg seine Türen für einen aufwändigen Umbau schließen."

Mitte April, also rund zwei Monate später, soll das Restaurant mit Barbetrieb wieder öffnen - und seine Gäste aufgehübscht empfangen. Ein "gänzlich neuer Look" wird versprochen. Immerhin besteht das "Alex" am Hauptmarkt Nürnberg auch seit grob etwa zwei Jahrzehnten. Die Kette besteht seit 1999.

In Regensburg wurde bereits umgebaut - und so sieht es dort nun aus.

In Regensburg wurde bereits umgebaut - und so sieht es dort nun aus. © Mitchells & Butlers PRESSE

Zeit für etwas Neues, offenbar - und die Geschäftsführung um Bernd Riegger setzt ein frisches Leitthema für die umfangreiche Konzeptumstellung inklusive eines neuen Erscheinungsbildes. Das Motto lautet nach dem Umbau: "Urban Living" statt "Mediterran". Demnach soll alles anders sein: die Farben, das Mobiliar, die Raumaufteilung, die Bodenbeläge und das Dekor.

Das Konzept betrifft, zumindest mittelfristig, alle rund 40 Ganztagesgastronomie-Filialen des Franchise in Deutschland. So oder so ähnlich könnte das neue "Alex" in Nürnberg aussehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ALEX | Restaurant (@dein__alex)

Verwandte Themen