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Ansturm bei Wonder Waffel: Lange Schlangen in Nürnberg wegen neuer Influencer-Bowl

Hicran Songur

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Erika Balzer

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8.3.2023, 05:55 Uhr
Die Inhaberin Esra Cinar Irmak der Wonder Waffel Filiale Nürnberg und Saya Mohammed, Filialleitung, sind selbst begeistert von der Bowl.

© Hicran Songur, ARC Die Inhaberin Esra Cinar Irmak der Wonder Waffel Filiale Nürnberg und Saya Mohammed, Filialleitung, sind selbst begeistert von der Bowl.

Eine Smoothie Bowl der YouTube-Stars Nader und Louisa Jindaoui hat einen Hype in Nürnberg ausgelöst. Erst gab es die "Jindaoui Bowl" nur in Berlin, jetzt können Fans die Bowl auch in der Vorderen Sterngasse kaufen. Mit großem Erfolg für Wonder Waffel: Die Schlange vor der Filiale ist lang.

Esra Cinar Irmak ist seit 2017 Inhaberin der Wonder Waffel Filiale in Nürnberg. Der Ansturm auf die Bowl sei überwältigend, schwärmt die 29-Jährige, die anfangs nahezu täglich eine Bowl gegessen habe: "Das darf ich gar nicht sagen, nicht dass es die Kunden unfair finden", so Cinar Irmak lachend.

Die Kunden und Kundinnen, die sich die lila-pinke "Jindaoui Bowl" holen, sind meist junge Menschen. Sie kennen die Influencer. Die Auswahl der Zutaten macht die Bowl so besonders: "Selbst die Kokosstückchen, die wir als Topping nutzen, sind keine klassischen Kokosflocken", betont die Filial-Inhaberin. Die Kokosmasse werde in einem Block geliefert, die Mitarbeitenden raspelten daraus per Handarbeit die Stückchen.

Allerdings kritisieren die Kunden auf Social Media den hohen Preis. Und die Bowl hat noch einen Haken: Wonder Waffel gibt sie nur zu bestimmten Uhrzeiten aus. Wie teuer die Speise ist und wann genau es sie gibt, lesen Sie auf NN.de.