N-Ergie, VAG und Club
Die Legende lebt - und fährt: Straßenbahn im FCN-Style ab heute in Nürnberg unterwegs
13.12.2024, 13:44 UhrClub-Fans aufgepasst und Augen auf: Ab sofort gibt es in Nürnberg im Straßenverkehr eine Straßenbahn im Design des 1. FC Nürnberg. Diese wurde am Freitag von den beiden FCN-Vorständen Niels Rossow und Joti Chatzialexiou vorgestellt. Mit dabei waren auch Maik Render und Tim Dahlmann-Resing, Vorstandssprecher von N-ERGIE und VAG.
"Wir schätzen uns glücklich, dass die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit der VAG eine Fortsetzung findet. Zudem freuen wir uns, dass passend zum 125. Geburtstag unseres traditionsreichen Vereins dank VAG und N-ERGIE, die ihre Zusammenarbeit mit uns bereits um zwei Jahre verlängert hat, wieder eine FCN-Straßenbahn durch Nürnberg fährt. Verantwortungsvolle Mobilität ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Auch dank des VGN-Kombi-Tickets reisen an Spieltagen schon jetzt über 50 Prozent unserer Stadionbesucher mit dem ÖPNV zum Max-Morlock-Stadion. Das freut uns, doch wir arbeiten daran, dass es noch mehr werden. Die FCN-Straßenbahn wird uns dabei sicherlich helfen", sagte Rossow bei der Vorstellung.
Bereits seit vielen Jahren befinden sich FCN, VAG und N-Ergie in Nürnberg im "partnerschaftlichen Dreiklang", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Alle drei Parteien seien mit Leidenschaft bei der Sache – als Spieler auf dem Feld und als Dienstleister für Fahrgäste und Kundinnen und Kunden.
Die Bahn ist ein Gemeinschaftsprojekt von FCN, N-Ergie und VAG. "Alle drei Unternehmen stehen für Tradition, Engagement und Nachhaltigkeit in der und für die Region. Der Club nutzt beispielsweise umweltfreundliche Fernwärme für die Beheizung seiner Anlagen", so Maik Render. "Seit über 30 Jahren besteht mit dem Club eine enge Partnerschaft durch das KombiTicket, mit dem Fans emissionsfrei ins Stadion gelangen. Wir freuen uns, dass die Straßenbahn die enge Verbundenheit von VAG, N-ERGIE und 1. FCN nun wieder nach außen hin sichtbar macht", sagte Tim Dahlmann-Resing.
Und auch Dirk Schlünz, Geschäftsführer der 1.FC Nürnberg Marketing GmbH lässt es sich nicht nehmen, etwas dazu zu ergänzen: "Unsere Zusammenarbeit mit N-Ergie ist eine der traditionellsten und damit nachhaltigsten Partnerschaften innerhalb der FCN-Partnerfamilie und ein elementarer Baustein unserer engen Verbindung mit der Region und unserer Stadt. Die neue FCN-Straßenbahn der VAG in unserem neuen CI ist ein besonders sichtbarer und schöner Beleg dafür und darauf sind wir alle sehr stolz", hieß es am Freitag.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen