"Touch & Go": Darum kreiste eine Boeing über Heroldsberg
28.12.2018, 13:23 UhrDie Sunexpress-Maschine zog über Nürnberg ihre Runden, zehn waren es insgesamt. Es handelte sich dabei um einen sogenannten Trainingsflug, der zu Ausbildungszwecken für Piloten durchgeführt wird. "Diese Flüge sind üblich und müssen vorher angemeldet werden", erklärte Christian Albrecht, Pressesprecher des Nürnberger Flughafens. Gegen 9.10 Uhr startete die Maschine vom Frankfurter Airport in Richtung Franken.
Was die verwunderten Anwohner nicht mitbekamen: Immer wieder landete der Flieger vom Typ Boeing 737-8HC am Airport und startete sofort wieder durch - "Touch & Go", wie es in der Fachsprache heißt, kurz die Landebahn berühren und dann wieder durchstarten. Die Maschine muss dabei in der Kontrollzone des Flughafens bleiben und eine geringere Flughöhe einhalten - in diesem Fall teilweise nur 2400 Fuß, also 730 Meter.
2 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen