Zwei Stunden lange Sperrung
Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen im Nürnberger Land - zwei Personen verletzt
12.02.2025, 21:19 Uhr![Im Feierabendverkehr ereignete sich im Nürnberger Land ein Auffahrunfall. Im Feierabendverkehr ereignete sich im Nürnberger Land ein Auffahrunfall.](https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.14578517:1739391801/FIRST_PICTURE_zur_News_N35096_Verkehrsunfall__K.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=e2d3ac7)
Gegen 17 Uhr ging die Meldung über einen Unfall auf der B8 bei Schwarzenbruck bei der Einsatzzentrale Mittelfranken ein, bestätigt ein Beamter.
Auf dem Weg von Feucht nach Schwarzenbruck befindet sich eine Ampelkreuzung, an der es sich laut dem Polizeibeamten oft stauet. Dies war auch am Mittwochabend der Fall. Ein Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das vor ihm stehende Auto. Das löste eine Kettenreaktion aus, insgesamt wurden fünf an der Ampel stehende Fahrzeuge beschädigt, inklusive des Unfallverursachers.
Einsatzkräfte brachten zwei Personen mit Schmerzen in der Halswirbelsäule in das Klinikum Süd in Nürnberg. Die Polizeiinspektion Altdorf nahm den Unfall auf.
![Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.](https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.14578518:1739391801/FIRST_PICTURE_zur_News_N35096_Verkehrsunfall__K.jpg?f=16%3A9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=f68ae93)
Da es jeweils nur eine Spur in jede Richtung gab, war die Spur Richtung Schwarzenbruck komplett gesperrt. Gegen 19.30 Uhr konnten die Beamten die Straße wieder freigeben. Eine Einschätzung zu dem Gesamtschaden gibt es noch nicht.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen