Brückenfestival: Das Line-up für August steht
20.6.2018, 16:50 UhrEs wird wieder bunt und lebhaft unter der Brücke an den Pegnitzauen in Johannis: Am 10. und 11. August bespielt das 18. Brückenfestival den Platz, das Programm reicht von der musikalischen Lesung bis zum ordentlichen Konzert mit u.a. mit MIRRAR, der Electro-Alternative Band aus Nürnberg, die am Freitag um 18 Uhr den Auftakt bestreitet, bis zu den Schweizern Blind Butcher, die am Samstag Abend den Abschluss machen mit Post-Punk-Rock'n'Roll und ein bisschen Disco-Trash-Sound.
Bird Berlin, gewichtiger Lokalmatador, wird die Moderation beim Festival übernehmen, das am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 15 Uhr unter die Brücke einlädt. Außerdem mit am Start: Marz & Die Bixtie Boys, die mit viel Gebläse und Energie quer durch alle Genres daherkommen, das deutsch-amerikanischen Projekt White Wine, Mojoy, die Elekronisches mit Drums und Cello live mixen, Malibu-Surf-Sound von The Mimics, der Berliner Brother Grimm (wohlgemerkt nur einer),die englische Folk-Rock-Band Martha Gunn, Erregung öffentlicher Erregung (die wohl so klingen wie sie heißen) und Say Yes Dog.
Parallel dazu gibt es das Kulturzelt, in dem am Freitab ab 18.30 Uhr das chilenische Jazz-Projek Parresia spielt, danach hält der Filmemacher Tibor Baumann eine musikalische Lesung. Am Samstag ab 15.30 Uhr gibt es Jazz von Gustavo Strauss für Kinder und danach spielt der deutsch-peruanische Geiger mit seinem Quartett auch für die Großen. Den Abschluss machen dort Alright Ghandi und die Polizei - nein, nicht die uniformierte, sondern die gleichnamige Elektroband.
Der Eintritt zum Open Air mit Brücken-Dach überm Kopf ist wie immer frei, ab Mitternacht gibt es After-Party-Party im MUZ-Club und der Desi. Alle Informationen gibt es unter bruecken-festival.de.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen