Brückenfestival: Das Line-up für August steht

20.6.2018, 16:50 Uhr
Brückenfestival: Das Line-up für August steht

© PR

Es wird wieder bunt und lebhaft unter der Brücke an den Pegnitzauen in Johannis: Am 10. und 11. August bespielt das 18. Brückenfestival den Platz, das Programm reicht von der musikalischen Lesung bis zum ordentlichen Konzert mit u.a. mit MIRRAR, der Electro-Alternative Band aus Nürnberg, die am Freitag um 18 Uhr den Auftakt bestreitet, bis zu den Schweizern Blind Butcher, die am Samstag Abend den Abschluss machen mit Post-Punk-Rock'n'Roll und ein bisschen Disco-Trash-Sound.

Bird Berlin, gewichtiger Lokalmatador, wird die Moderation beim Festival übernehmen, das am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 15 Uhr unter die Brücke einlädt. Außerdem mit am Start: Marz & Die Bixtie Boys, die mit viel Gebläse und Energie quer durch alle Genres daherkommen, das deutsch-amerikanischen Projekt White Wine, Mojoy, die Elekronisches mit Drums und Cello live mixen, Malibu-Surf-Sound von The Mimics, der Berliner Brother Grimm (wohlgemerkt nur einer),die englische Folk-Rock-Band Martha Gunn, Erregung öffentlicher Erregung (die wohl so klingen wie sie heißen) und Say Yes Dog.

Brückenfestival: Das Line-up für August steht

© Frank Schuh

Parallel dazu gibt es das Kulturzelt, in dem am Freitab ab 18.30 Uhr das chilenische Jazz-Projek Parresia spielt, danach hält der Filmemacher Tibor Baumann eine musikalische Lesung. Am Samstag ab 15.30 Uhr gibt es Jazz von Gustavo Strauss für Kinder und danach spielt der deutsch-peruanische Geiger mit seinem Quartett auch für die Großen. Den Abschluss machen dort Alright Ghandi und die Polizei - nein, nicht die uniformierte, sondern die gleichnamige Elektroband.

Der Eintritt zum Open Air mit Brücken-Dach überm Kopf ist wie immer frei, ab Mitternacht gibt es After-Party-Party im MUZ-Club und der Desi. Alle Informationen gibt es unter bruecken-festival.de.

Verwandte Themen


Keine Kommentare