Die Konzert-Highlights im März

Culcha Candela, K.I.Z. & Andrea Berg: Diese Stars performen im März in Nürnberg und der Region

24.02.2025, 14:56 Uhr
The Baboon Show stammen aus Schweden und komponieren seit ihrer Gründung vor zwanzig Jahren eine Mischung aus Garage, Punk und Powerpop. Am Donnerstag, 6. März, beschallt die Gruppe um Sängerin Cecilia Boström den Nürnberger Löwensaal. Das Warm-up bestreiten die Bands Bad Cop Bad Cop und Blood Command. Einlass: 18.30 Uhr.
1 / 15

The Baboon Show stammen aus Schweden und komponieren seit ihrer Gründung vor zwanzig Jahren eine Mischung aus Garage, Punk und Powerpop. Am Donnerstag, 6. März, beschallt die Gruppe um Sängerin Cecilia Boström den Nürnberger Löwensaal. Das Warm-up bestreiten die Bands Bad Cop Bad Cop und Blood Command. Einlass: 18.30 Uhr. © IMAGO/Gonzales Photo

Die Lieder von Joris sind von einer bittersüßen Sehnsucht durchzogen. Vier Jahre nach "Willkommen Goodbye" legt der Songwriter mit "Zu viel Retro" endlich ein neues Album vor. Am Mittwoch, 12. März, singt Joris die Songs der Scheibe im Hirsch. Einlass: 19 Uhr.
2 / 15

Die Lieder von Joris sind von einer bittersüßen Sehnsucht durchzogen. Vier Jahre nach "Willkommen Goodbye" legt der Songwriter mit "Zu viel Retro" endlich ein neues Album vor. Am Mittwoch, 12. März, singt Joris die Songs der Scheibe im Hirsch. Einlass: 19 Uhr. © IMAGO/Future Image

Nach einer schier endlos langen Festivalsaison sind die Leoniden nun wieder in den Clubs unterwegs. Die Indie-Kapelle aus Kiel, die von den Brüdern Lennart und Felix während der Schulzeit aus der Taufe gehoben wurde, rockt am Mittwoch, 12. März, das Erlanger E-Werk. Dabei stellen die Leoniden ihr neues Album "Sophisticated Sad Songs (Two Peace Signs)" vor. Einlass: 19 Uhr.
3 / 15

Nach einer schier endlos langen Festivalsaison sind die Leoniden nun wieder in den Clubs unterwegs. Die Indie-Kapelle aus Kiel, die von den Brüdern Lennart und Felix während der Schulzeit aus der Taufe gehoben wurde, rockt am Mittwoch, 12. März, das Erlanger E-Werk. Dabei stellen die Leoniden ihr neues Album "Sophisticated Sad Songs (Two Peace Signs)" vor. Einlass: 19 Uhr. © Stefan Hippel

Schlager-Ikone Andrea Berg beschallt die Nürnberger Arena. Am Freitag, 14. März, beglückt die Musikerin ihre fränkischen Fans mit einem Konzert. Einlass zu dem unter dem Motto "Party, Hits, Emotionen" stehenden Event ist um 18.30 Uhr.
4 / 15

Schlager-Ikone Andrea Berg beschallt die Nürnberger Arena. Am Freitag, 14. März, beglückt die Musikerin ihre fränkischen Fans mit einem Konzert. Einlass zu dem unter dem Motto "Party, Hits, Emotionen" stehenden Event ist um 18.30 Uhr. © IMAGO/Daniel Lakomski/IMAGO/mix1

Seit zehn Jahren füllen Schauspieler Christopher Seiler und Filmemacher Bernhard Speer die größten Hallen - sowohl in ihrer Heimat Österreich als auch etwas weiter nördlich in Deutschland. Das Duo, das anfangs als One-Hit-Wonder belächelt wurde, mittlerweile aber locker als Viel-Hit-Wonder bezeichnet werden kann, performt am Samstag, 15. März, in der Kia Metropol Arena in Nürnberg. Einlass: 18.30 Uhr.
5 / 15

Seit zehn Jahren füllen Schauspieler Christopher Seiler und Filmemacher Bernhard Speer die größten Hallen - sowohl in ihrer Heimat Österreich als auch etwas weiter nördlich in Deutschland. Das Duo, das anfangs als One-Hit-Wonder belächelt wurde, mittlerweile aber locker als Viel-Hit-Wonder bezeichnet werden kann, performt am Samstag, 15. März, in der Kia Metropol Arena in Nürnberg. Einlass: 18.30 Uhr. © imago/Eibner Europa

Beim Irish Spring Festival in der Kulturfabrik Roth zeigen sich die derzeit interessantesten Folk Bands und Acts dem Publikum. Am Mittwoch, 19. März, treten 4 Man Job, Cuas (Foto) und Lenka Fairy auf. Beginn: 20 Uhr.
6 / 15

Beim Irish Spring Festival in der Kulturfabrik Roth zeigen sich die derzeit interessantesten Folk Bands und Acts dem Publikum. Am Mittwoch, 19. März, treten 4 Man Job, Cuas (Foto) und Lenka Fairy auf. Beginn: 20 Uhr. © Cuas

Culcha Candela beehren am Donnerstag, 20. März, die Stadthalle Fürth. Der Vierer aus Berlin feiert das 15-jährige Jubiläum der Veröffentlichung seiner Hit-Single "Monsta". Das Konzert mit den Jungs aus der Hauptstadt beginnt um 20 Uhr.
7 / 15

Culcha Candela beehren am Donnerstag, 20. März, die Stadthalle Fürth. Der Vierer aus Berlin feiert das 15-jährige Jubiläum der Veröffentlichung seiner Hit-Single "Monsta". Das Konzert mit den Jungs aus der Hauptstadt beginnt um 20 Uhr. © IMAGO/Sven Simon

Mit einer ganz besonderen Stimme ausgestattet ist Sängerin Heather Nova. Die auf Bermuda geborene Künstlerin schreibt Indie- und Folk-Songs und ist damit hauptsächlich in Europa erfolgreich. Am Freitag, 21. März, schlägt die Komponistin ihr Lager im Erlanger E-Werk auf. Die Show im Saal startet um 20 Uhr.
8 / 15

Mit einer ganz besonderen Stimme ausgestattet ist Sängerin Heather Nova. Die auf Bermuda geborene Künstlerin schreibt Indie- und Folk-Songs und ist damit hauptsächlich in Europa erfolgreich. Am Freitag, 21. März, schlägt die Komponistin ihr Lager im Erlanger E-Werk auf. Die Show im Saal startet um 20 Uhr. © IMAGO/Martin Müller

Das Dekmantel Festival ist ein renommiertes, in Amsterdam stattfindendes Event für elektronische Musik. Am Samstag, 22. März, kommt die Dekmantel Club Tour nach Nürnberg. Mit den DJ-Größen DVS1 (Foto) und Wata Igarashi hinterm Mixer ist für besten Sound gesorgt. Das Fest geht im Saal des Z-Bau über die Bühne. Beginn: 22 Uhr.
9 / 15

Das Dekmantel Festival ist ein renommiertes, in Amsterdam stattfindendes Event für elektronische Musik. Am Samstag, 22. März, kommt die Dekmantel Club Tour nach Nürnberg. Mit den DJ-Größen DVS1 (Foto) und Wata Igarashi hinterm Mixer ist für besten Sound gesorgt. Das Fest geht im Saal des Z-Bau über die Bühne. Beginn: 22 Uhr. © DVS1

K.I.Z. sind absolute Stars der HipHop-Szene. Am Montag, 24. März, konzertieren die Rapper in der Nürnberger Arena. Einlass zur Show im Rahmen der "Görlitzer Park"-Tour ist bereits um 17 Uhr.
10 / 15

K.I.Z. sind absolute Stars der HipHop-Szene. Am Montag, 24. März, konzertieren die Rapper in der Nürnberger Arena. Einlass zur Show im Rahmen der "Görlitzer Park"-Tour ist bereits um 17 Uhr. © Britta Pedersen/dpa

Der junge Musiker Tjark hat zuletzt im Vorprogramm von Lea brilliert Nun bestreitet der Komponist seine erste eigene Headliner Tour. Am Dienstag, 25. März, macht der Songwriter im Erlanger E-Werk Station. Einlass zum Gastspiel des Senkrechtstarters im Saal ist um 19 Uhr.
11 / 15

Der junge Musiker Tjark hat zuletzt im Vorprogramm von Lea brilliert Nun bestreitet der Komponist seine erste eigene Headliner Tour. Am Dienstag, 25. März, macht der Songwriter im Erlanger E-Werk Station. Einlass zum Gastspiel des Senkrechtstarters im Saal ist um 19 Uhr. © Calvin Müller

Mit geschmeidiger Popmusik fährt Leony ihre Erfolge ein. Die aus Cham stammende Künstlerin tummelt sich nicht nur in den deutschen Charts, sondern auch in den Hitlisten anderer europäischer Länder. Am Donnerstag, 27. März, performt Leony in der KIA Metropol Arena in Nürnberg. Einlass: 18.30 Uhr.
12 / 15

Mit geschmeidiger Popmusik fährt Leony ihre Erfolge ein. Die aus Cham stammende Künstlerin tummelt sich nicht nur in den deutschen Charts, sondern auch in den Hitlisten anderer europäischer Länder. Am Donnerstag, 27. März, performt Leony in der KIA Metropol Arena in Nürnberg. Einlass: 18.30 Uhr. © IMAGO/Panama Pictures

Buntspecht aus Österreich haben sich 2016 gefunden und bis dato beachtliche fünf Alben produziert. Am Donnerstag, 27. März, sind die sechs Freunde aus Wien im Z-Bau in Nürnberg zu Gast. Der Abend im Zeichen des Indie-Pop beginnt um 20 Uhr. Ort des Geschehens ist der Saal.
13 / 15

Buntspecht aus Österreich haben sich 2016 gefunden und bis dato beachtliche fünf Alben produziert. Am Donnerstag, 27. März, sind die sechs Freunde aus Wien im Z-Bau in Nürnberg zu Gast. Der Abend im Zeichen des Indie-Pop beginnt um 20 Uhr. Ort des Geschehens ist der Saal. © Jonas Höschl

Die 32. Rother Bluestage finden heuer von Samstag, 29. März, bis Sonntag, 6. April. Zum Opening kommt der Hip Hop-, Soul-, Pop- und Funk-Experte Flo Mega in die Kulturfabrik. Mit dabei hat der Musiker seine achtköpfige Bigband The Ruffcats. Beginn: 20 Uhr.
14 / 15

Die 32. Rother Bluestage finden heuer von Samstag, 29. März, bis Sonntag, 6. April. Zum Opening kommt der Hip Hop-, Soul-, Pop- und Funk-Experte Flo Mega in die Kulturfabrik. Mit dabei hat der Musiker seine achtköpfige Bigband The Ruffcats. Beginn: 20 Uhr. © IMAGO/mix1

Cari Cari stammen aus Österreich, haben aber schon in vielen anderen Regionen Europas gelebt. Das Duo wird gerne mit The XX und Cat Power verglichen. Am Sonntag, 30. März, absolvieren die beiden Indie-Artists ein Gastspiel im Saal des Z-Bau in Nürnberg. Einlass: 19 Uhr.
15 / 15

Cari Cari stammen aus Österreich, haben aber schon in vielen anderen Regionen Europas gelebt. Das Duo wird gerne mit The XX und Cat Power verglichen. Am Sonntag, 30. März, absolvieren die beiden Indie-Artists ein Gastspiel im Saal des Z-Bau in Nürnberg. Einlass: 19 Uhr. © imago/POP-EYE