Darth Vader sucht ein neues Zuhause in Nürnberg
16.2.2016, 05:58 Uhr"Bringt Captain Solo in den Laderaum" - diesen Befehl wird Boba Fett, der legendäre Kopfgeldjäger aus den "Krieg der Sterne"-Filmen, so schnell nicht mehr geben können. Zumindest nicht in Nürnberg. Denn der Laderaum, sprich das Lager der Star-Wars-Fans Nürnberg wurde kürzlich gekündigt. Nun suchen die umtriebigen Kostümträger einen neuen Stützpunkt, wo sie ihre zahlreichen Requisiten, Kostüme, Dioramen, Foto-Points und das viele wertvolle Zubehör sicher unterstellen können.
Der SWFN e.V. ist nicht irgendein Fanclub. Mit 115 Mitgliedern ist der Verein nicht nur eine große Nummer im "Krieg der Sterne"-Fandom, sondern auch der einzige ordentlich eingetragene Verein seiner Art in Deutschland. Und schwer aktiv: In Sachen Sternenkrieg wird da regelmäßig richtig was losgemacht. Bei dem großen, vom SWFN e. V. veranstalteten Fantreffen (Convention) letzten Herbst im Langwasser kamen neben vielen alten und neuen Fans der Kinosaga auch zahlreiche Original-Darsteller (unter anderem Dave Prowse, der Darth Vader verkörperte) ins Gemeinschaftshaus.
Seit jeher spenden die Sternenkrieger den kompletten Gewinn aller ihrer Veranstaltungen an den guten Zweck, was jedes Jahr ein ausgesuchter Kooperationspartner ist. Im Fall besagter "Noris ForceCon" in Langwasser gingen allein 25.000 Euro an die "Kinderschicksale Mittelfranken e.V.".
Deshalb weisen wir an dieser Stelle gerne auf das Anliegen der Star-Wars-Fans Nürnberg hin. Gesucht wird ein neues Lager: Räumlichkeiten um die 100 Quadratmeter in Nürnberg und Umgebung – ebenerdig, trocken, sicher und bezahlbar. Kontakt unter info@swfn.de – Lord Vader und seine Sturmtruppen werden dem neuen Vermieter selbstverständlich höchstpersönlich ihre Aufwartung machen.
3 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen