Die heilsame Kraft der Klänge

23.10.2017, 18:00 Uhr
Die heilsame Kraft der Klänge

Deva Premal heißt mit bürgerlichem Namen Jolantha Fries und wurde 1970 als jüngstes Kind einer Nürnberger Künstlerfamilie geboren. Ihre Mutter war eine Spezialistin für Alte Musik, ihr Vater arbeitete als Kunstmaler und Restaurator. Von ihren Eltern erbte sie die Begeisterung für fernöstliche Musik, Meditation und Mystik.

Die erstaunliche Karriere von Deva Premal begann 1990 im indischen Poona, wo sie ihren Ehemann Miten, einen ehemaligen Rockmusiker, kennenlernte. Beide verehren bis heute Osho, der als Bhagwan in den siebziger Jahren weltbekannt wurde, als geistigen Führer. Seit einem Vierteljahrhundert macht das Ehepaar zusammen Musik und hat eine weltweite und stetig wachsende Fangemeinde.

((ContendAd)) Mantrasingen und Meditationskurse sind ein einträgliches Geschäft. Inzwischen sind Deva Premal, Miten und der Flötist Manose aus Nepal fast das ganze Jahr auf Tour, einen festen Wohnsitz haben sie nicht. Sie gehören zu den internationalen Stars der Esoterik-Szene.

Über all das berichten Deva Premal und Miten in ihrem Mantra-Buch, das eine Mischung aus Künstlerbiographie, PR in eigener Sache, Fotoalbum und spiritueller Gebrauchsanweisung ist. Die wohltuende, heilende Wirkung der uralten Mantras kann man mit Hilfe der beiliegenden CD am eigenen Leib erfahren. Auch im Konzert setzen Deva Premal und ihre Musiker auf die Kraft der Stille und meditative Momente.

Deva Premal & Miten: Mantra. Unsere Botschaft der Liebe. Arkana-Verlag, München. 220 Seiten mit beiliegender CD, 25 Euro.

Keine Kommentare